JUST GUESS...
I WANNA START A FIGHT ?

█ NEWBI GUIDE -UC- ★

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten
Topic ~ NEWBI GUIDE -UC- Beitrag Nr. 1 
avatar
LOOK AT ME ★
I'M SO SIMPLY SCANDALOUS!
avatar Hi, ich bin Haru A-Schüler, des Sprachprofils.!
█I'm here since : 15.09.08
█Points : 387
█My Messages : 218


Charakter der Figur
Chakra:
250/250  (250/250)
Energie:
100/100  (100/100)
A-Schüler, des Sprachprofils.
Benutzerprofil anzeigen http://naruto-rpg-fan.forum2ouf.com
▪▪▪ Newbi Guide ▪▪▪
Kann es sein das du verloren gegangen bist? Das Hogoshi Internat ist groß und vielseitig, weswegen es leicht ist, verloren zu gehen, wenn man zum ersten Mal in diese neue Welt eintaucht. Ja, alte Hasen wie ich haben da gut reden, ich wohl besonders, den ich habe hier immerhin einen Großteil auf die Beine gestellt. Von daher werde ich heute so freundlich sein (genieße es, es ist nicht jeden Tag so) und die Reiseleiterin für dich Spielen.
Also wenn du so weit bist -Sauerstoffmasken und Fallschirme findest du unter deinem Sitz - darfst du mir gerne einmal folgen, und ich werde versuchen dir deinen einstig so leicht wie möglich zu machen!

▪▪▪ 01.Vor der Einschulung ▪▪▪
Ich weiß, ich weiß, dieses Therad heißt Führung für neue Mitglieder und doch gehe ich im Moment davon aus, dass du dich noch nicht registriert hast. Was meinst du, klingt nicht besonders logisch oder? Und doch gibt es vor deiner Regiestration das ein oder andere das ich dir mit auf den weg geben möchte.
Das Wichtigste ist Wohl eine kurze Einleitung zu unserem Forum. Nein, nicht dem ganzen Geschichten und Hinweisen zu unserem RPG, sondern unserem Forum und den Funktionen die es uns und dir bieten kann.
    Grundsätzlich ist zu sagen, das dies ein Gratisforum von Formieren.com ist. Was bedeutet, dass wir leider wenig direkten Einfluss auf größere Technische Probleme und dergleichen haben, auch haben die möglichen Beiträge, Topics, Gruppen und Ränge irgendwo ein Ende (Hier findet ihr eine Liste mit Grenzen, die auch dich betreffen könnten). Aber, und das ist einer der wichtigsten Punkte die du bedenken solltet, das ganze hier ist dadurch völlig Kostenlos und hat damit absolut nichts Verbindliches für dich! Wir benötigen keine Persönlichen Informationen, wie Telefonnummern, Adressen oder ähnliches, wir benötigen nur deine E-Mail Adresse, um dich über neue Beiträge, private Nachrichten und ähnliches zu informieren.
    Weiter bietet Formieren eine viel Zahl von nützlichen und lustigen Funktionen, die es dir ermöglichen unter anderem bestimmte Themen zu deinen Favoriten zu ernennen, Sie zu beobachten oder auch bestimmte User zu deiner Freunde oder Ignorierliste hinzuzufügen. Neben den Privaten Nachrichten ist es zudem Möglich einzelnen Usern einen Kommentar auf deren Profilseite zu hinterlassen und das eigene Profil ein wenig durch grüße und sonstiges aufzupeppen.
    Ein letztes zu diesem bereich wäre wohl, dass es bei Formieren Foren möglich ist mehr als nur ein Paar Bildchen zu ändern, um einen Foren individuellen Style zu kreieren. Und dies haben wir uns ganz besonders zu Herzen genommen … aber keine Panik, wenn man sich erst einmal an den Kulturschock gewöhnt hat, findend man sich hier genauso leicht zu Recht, wie anderswo auch.
So, wo wir nun die Möglichkeiten, die Formieren einen bietet, genug gepriesen haben, mal zum eigentlichen. Immerhin wollen wir ja, dass du dich hier auch wohlfühlen kannst. Wie in jedem Forum auch, haben wir daher eine reihe von – eigentlich selbstverständlichen – Regeln aufgelistet, an die du dich halten musst. Natürlich steht es dir frei dich gegen unsere Ordnungen zu stellen, aber dann musst du natürlich auch damit rechnen, dass wir dich aus unserer Community wieder ausschließen. Und das wäre für doch für beide Seiten schade! Wenn du dich schließlich anmeldendes und dich damit bereit erklärst, dich an die im Forum herrschenden Regeln zu halten, solltest du zumindest schon mal einen Blick auf unsere Zusammenhänge geworfen haben. Damit du nachvollziehen kannst worum es hier eigentlich geht und wie die dinge Ingame so laufen. Natürlich ist es nicht notwendig alle Themen auf einmal oder überhaupt zu lesen, einige Dinge werden sich euch Ingame früher oder später auch so erschließen.

Jetzt wo du dich mit unseren Regeln fürs Forum und dem Content unseres RPG’s beschäftigt hast, steht einer Registration nichts weiter im Weg! Also Auf! Lass uns weiter sehen…



▪▪▪ 02.Erste Schritte ▪▪▪
Herzlichen Glückwunsch. Und? Es war doch nur halb so schlimm wie du gedacht hast, oder? Nun da du jetzt offiziell zu unserer Community gehörst wird es vor allem mal Zeit das wir dich ein wenig kennen lernen, deinen Char werden wir ja im Ingame noch zu sehen bekommen, aber dich… nun die Wahrscheinlichkeit ist eher gering. Warum stellst du dich also nicht mal kurz in unserem Willkommenbereich vor? Das ist der beste Weg um erste Kontakte zu schließen und sich von einem Großteil der User einmal durch knuddeln zu lassen (kleiner Hinweis: mit Keksen kann man verhindern das sie einen anknabbern Wink).
Wenn du deine Vorstellung soweit überstanden hast, ist es endlich auch an der Zeit uns deinen Char vorzustellen. Oh, aber vielleicht solltest du vorher einmal einen Blick in den Infobereichbereich der Bewerbungen werfen. Dort findet man immer nützliches! Eine liste mit Momentanen Aufnahmestopps, Usergesuche oh und natürlich unsere Bewerbungsvorlage. Bei den Bewerbungen können wir wohl ein wenig nachharken, immerhin ist das ein entscheidender Moment, von dem du ja länger als fünf Minuten was haben sollst
    Also fangen wir mal bei was Grundsätzlichem an: der Vorlage. Diese Vorlage könnt ihr benutzen, ihr müsst sie aber nicht verwenden. Charaktere sind Individuen und wenn du deinem Char einen Individuellen Steckbrief verpassen willst steht dir das auch gerne frei. Solange die von uns abgefragten Punkte in deinem Steckbrief noch irgendwo vorhanden sind. Natürlich kannst du auch unsere Vorlage einfach nach deinem belieben verändern, indem du beispielsweise den Hintergrund änderst oder einfach die Farben änderst.
    Dan mal weiter zum Inhalt. Bei Bewerbungen gibt es kein Richtig und kein Falsch, du brauchst dir also keine Gedanken darüber machen ob du irgendwelche Fehler machst. Aber wie wird eine Bewerbung dann ausgewertet? Berechtiget Frage, auch wenn die antwort sehr simpel ist. Sobald eine Bewerbung fertig ist, wird sie vom Staff durchgelesen. Rang und Klasse werden mit den Aufnahmestopps abgeglichen und dann werden die Stärken und Schwächen überprüft. Es kommt dabei nicht unbedingt auf eine gleiche Anzahl von beidem an, aber sie sollten schon ausgeglichen sein, denn weder eine Mary Sue noch ein Gary Sue wird in einem RPG besonders gerne gesehen.
    So, dann wären wir beim Punkt der entscheidend für unser RPG ist: den Schüllerklassen und den Profilen. Beides ist auf unser Forum abgestimmt und sollte spätestestens bei der Bewerbung einmal angesehen werden. Die Schülerklassen, bezeichnen grob gesagt die finanziellen Stände der Schüler. Von den Wohlhabenden A und M Schülern über die mittelständigen B Schüler bis hin zu den ärmlichen H Schülern. Zu welchem möchtest du? Oh die S Schüler sind eine Sonderklasse, Stipendiaten werden nicht nach ihren Finanziellen lagen ausgesucht wie man weiß. Die Profile, insgesamt sind es vier, bilden das Gerüst für deinen Stundenplan und natürlich für deine Zukunft! Du solltest also weise auswählen.
Für deine Bewerbung hast du eine Woche Zeit. Wenn du länger brauchst kannst du dich gerne an jemanden aus dem Staff wenden. Wir helfen wenn wir können gerne weiter. Wenn du uns nicht Privat anschreiben möchtest kannst du dir natürlich auch über den allgemeinen Hilfebereich antworten auf deine Fragen besorgen. Grade wenn vom Staff niemand on ist, ist dies Praktisch, den auch die anderen User können dir bei vielen Sachen weiterhelfen.



▪▪▪ 03.Auf ins Ingame ▪▪▪
text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text



Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

█ NEWBI GUIDE -UC- ★